Zascha

Topstar Künstler

Schon als Kind interessierte ZASCHA sich mehr für die Mütter seiner Freunde als für Mathe, Physik und Biologie. Lange Zeit hielt er diese Vorliebe verborgen - bis zum Jahr 2001. Dort hat es ihm eine Nachbarin besonders angetan. "Frau Meier" hiess die Dame, und neben einer durchaus beachtlichen Oberweite zeichnete sie sich - wie Zascha regelmässig an der Wäscheleine im Garten überzeugen konnte - durch gelbe Unterhosen aus. Zascha, der sich damals bereits als Fun- und Party DJ in der Pfalz einen Namen gemacht hatte, nutzte die Gunst der Stunde und nahm seinen ersten Song auf, der konsequenterweise den Titel seiner Nachbarin trug: "Frau Meier". Auf Mallorca schlug der Song sofort ein und auch in den deutschsprachigen Partygebieten ging nichts mehr ohne Frau Meier mit den gelben Unterhosen. Der Lohn: Frau Meier schaffte es auf den wichtigsten Party-Sampler der Branche: Die Ballermannhits 2001 (EMI).

Nun, fünf Jahre später meldet sich der sympathische Pfälzer zurück. Frau Meier hat seinen Heimatort längst verlassen, doch die neue Nachbarin hatte es noch faustdicker hinter den Ohren! Es dauerte nicht lang, und der ganze Ort machte Bekanntschaft mit "Frau Schmitt" - und wieder war es für Zascha klar, diese Dame zu besingen. Als Erfolgsgeheimnis des Songs erwies sich schnell die absolute Schunkeltauglichkeit. Ob Jung, ob alt. Ob Dick ob Dünn - wildfremde Menschen lagen sich in den Armen und schunkelten um die Wette. Zascha und sein neues Produzententeam um Hit-Texter Erich Öxler ("Party Palmen Weiber und ,n Bier", "König von Mallorca", "Ladioo"), Stefan Pössnicker und Klaus Hanslbauer erkannten die Zeichen sofort und legten - und das kennt die Dame zur Genüge - noch einen auf "Frau Schmitt" drauf. Schon war Zascha's Schunkel-HITMIX geboren!

Ideal für
pfeil Veranstaltungen aller Art

Hits
pfeil "Frau Meier", "Frau Schmitt"

Referenzen
pfeil Bierkönig, Oberbayern (beide Mallorca), Ballermann-Hits 2006


Künstler buchen